Montag, 25. März 2013

Lassen wir die Puppen tanzen

Vor kurzem habe ich für www.pfüderi.ch Decken und Kissen für Puppen genäht.
Nach dem Auftrag kam die Anfrage, ob ich evtl. auch Puppenkleider machen könnte.
 
Zuerst war ich etwas skeptisch. Hmmm...was könnte ich machen?
Wie? Aus welchem Stoff?  Hab dann ein bisschen im Internet gestöbert und das eine oder andere ausprobiert. Leider war ich mit keinem Ergebnis wirklich zufrieden. Ich wollte keine Knöpfe, keinen Reiss- und keinen Klettverschluss.
 Es sollte etwas Einfaches sein.
 
Per Zufall, hatte meine Grosse an diesem Tag ihr Hängerchenkleid an ;o).
Und da wusste ich, wie ich die Puppenkleider machen würde.

Die Prototypen haben nun meine Mädels zum spielen und die richtige "Kollektion" macht sich schon bald auf den Weg zu www.pfüderi.ch :o).




 
 
 
 
 

Pumpröckli

Meine Grosse liiiiiiiiiiebt Röcke über alles. Jeden Tag und zu jeder Zeit.
Mir gefallen besonders diese Pumpröckli. Finde sie sehen gut aus zu Leggins, Jeans
oder auch einfach so für den Sommer.
 
Auf www.lilliundmo.ch hab ich den perfekten Stoff für das Projekt "Pumpröckli" gefunden.
Hab mich dann ohne Schnittmuster an die Maschine gesetzt und los genäht.
Ganz nach meinem Motto "Einfach, einfach" habe ich dann mein erstes Pumpröckli genäht.
 
 



 
 
 

Freitag, 8. März 2013

Mini-Hüftband

Auch bei den Kleineren sieht so ein Hüftband super aus ;o)
 
Ideal für den Fühling über ein paar Leggins oder Jeans.
Sieht super toll und chic aus.
 




Barbies next Top Model

Unsere Grosse kam heute mit einem Barbiekleid, dass schon total zerfetzt war.
Hab ihr dann gesagt, dass wir das jetzt wirklich langsam weg tun müssen. 
Da ist nichts mehr zu retten. Aber ich würde ihr 2-3 neue Kleider nähen.
 
Die Ideen für eine Barbie-Kollektion waren schnell da ;o).
 



 
Unsere Grosse hat sich riiiiesig gefreut. Und Mami auch ;o).
 


Donnerstag, 7. März 2013

Mal so mal so...

Und wiedermal hatte eine gute Kundin von mir einen Wunsch.
Sie hätte gerne Stulpen für ihre kleine Prinzessin. Irgendas in violet, rosa, grün.
 
Hab mich dann gleich an das Projekt gewagt.
Das Resultat hat mir sehr gefallen.
Und der Kundin auch ;o)
 





 
 


Hüftband Nr.4

Und wieder eines für mich ;o)
 
Das wollte ich schon länger mal machen. Es war auch schon alles bereit. Aber irgendwie fand ich einfach keine Zeit.
Doch jetzt ist es endlich fertig. Habs auch schon getragen :o)
 




Born to be wild

Gleich zwei Kundinnen haben einen Loop im Leoparden-Look bei mir bestellt.
War das ein Zeug, bis ich mal einen Stoff mit Leopardenmuster gefunden habe.
Also bei uns in der Schweiz gibt es so was leider nicht.
Das einzige was ich dann gfunden habe, war ein Mix aus Tiger und Leopard.
 
Hab mich dann im Internet erneut auf die Suche gemacht und dann in Deutschland den passenden Stoffe gefunden. Zum Glück!!!
 
Und die Kundinnen sind sehr zufrieden mit dem Resultat :o)
 

 
 
Und dieser Loop macht sich schon bald auf den Weg nach Deutschland.
Genauer gesagt nach Nürnberg.


 

Montag, 4. März 2013

Puppenstube...

...wer ein Mädchen zu Hause hat, weiss, dass irgendwann die Zeit kommt, wo es nicht mehr geht ohne die Puppen. Süss, wie die Kleinen dann die Mutterrolle übernehmen :o).
 
Eine liebe Kunden von mir hat mich ja mal angefragt, ob ich auch Decke und Kissen für in ein Puppenbett und Puppenwagen nähe. Hab mich dann dieser Herausforderung angenommen.
In einem früheren Post habe ich dann den Prototypen bereits vorgestellt.
 
Da ich die Idee super fand und auch meine Kleinen bis dahin noch keine Decke und Kissen für ihr Puppen hatten, dachte ich mir, dass wäre noch was für den Online-Shop einer Kollegin.
Hab ihr dann gleich geschrieben und sie fand die Idee auch super.
Nun habe ich mal drei verschiedene Modelle genäht und ihr geschickt.
Wir sind schon total gespannt, wie das bei den Leuten ankommt ;o).
 
Schaut doch mal vorbei auf www.pfuederi.ch
 
Wie immer: ES LOHNT SICH!!!